Sonntag, 15. November 2015

           

Frischkäse - Sahne - Creme




Zutaten

600 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
1 TL Vanillezucker
145 g gesiebtes Puderzucker
360 ml Sahne mind. 32% Fettgehalt
optional Lebensmittelfarbe nach Wunsch


Zubereitung

Frischkäse mit Vanillezucker und Puderzucker cremig verrühren.

Sahne langsam einrühren und dann auf höhster Stufe mit einem Mixer so lange schlagen bis die Creme eine feste Konsistenz erreicht hat. 

Nach Wunsch mit Lebensmittefarbe einfärben. 


Zusatzinformationen 

Frischkäse und Sahne sollen gut gekühlt sein!

Damit die Creme schön fest wird, sollen auch die Schüßel und der Schneebesen kühl sein. 

Die Creme hält sehr gut Form und ist damit auch sehr gut als Topping für Cupcakes geeignet. 

Frischkäse-Sahne-Creme mit blauer Lebensmittelfarbe
Schokoladen-Kirschkuchen

Das passt dazu:
Biskuitteig für Motivtorten
Biskuitteig klassisch
Schokoladen-Kirschkuchen


Verwendete Materialien

Sterntülle Große 5, 16 mm  

Spritzbeutel  

Wilton Lebensmittelfarben

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht