Donnerstag, 19. November 2015

               

Milchmädchen-Buttercreme


Videoanleitung


Zutaten

- 300 g Butter
- 400 g gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)

!!! Alle Zutaten müssen zimmertemperatur haben !!!


Zubereitung

In einer Schüßel zimmerwarme Butter auf höchster Stufe bis fluffige Konsistenz und weißer Farbe schlagen. Mit Standmixer KitchenAid ca. 10 Min.


In einem dünnen Strahl und unter stetigem Mixen die gezuckerte Kondensmilch in die Butter einfließen lassen. 
Solange weiter Mixen, bis eine feste Creme daraus entstanden ist.



Variantion

Für die Schoko-Variation 4 EL gesiebten Kakao zugeben.


Zusatzinformation

Die Creme kann mit Wilton Lebensmittelfarben eingefärbt werden.

Die Creme ist fondanttauglich! 

Die Creme ist als Füllung für Torten sehr gut geeignet.

Die Creme hält sehr gut Form und ist daher gut für Tortendekorationen geeignet.

Milchmädchen-Butter-Creme mit gelber Lebensmittelfarbe
Das passt dazu:
Biskuitteig für Motivtorten
Biskuitteig klassisch

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie lang ist die Creme haltbar?
    Hört sich nach einer guten Ganache alternative an.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, diese Creme ist wie alle anderen Buttercremes bis zu fünf Tagen im Kühlschrank haltbar. Lecker finde ich sie aber bis zum dritten Tag. Liebe Grüße

      Löschen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht