Samstag, 26. Dezember 2015

               

Schmand Creme


Videorezept

Zutaten für eine 20 cm Torte mit drei Böden

- 500 g Schmand (24% - 30% Fett)
- 100 g Puderzucker
- 1 Päckchen Vanillezucker


Herstellung

Schmand in einem Leinentuch abtropfen.

In einer Schüßel Schmand auf höchster Stufe ca. 10 min steif schlagen.

Dann löffelweise Puderzucker mit Vanillezucker zugeben und bis zu einer luftigen Masse schlagen.


Zusatzinformation

Damit die Creme gelingt, muss der Schmand mind. 24% Fett (besser 30%) haben und sehr frisch sein. 

Die Creme kann mit Früchten (Erdbeere, Himbeere), Nüssen (Walnüsse), Kaffee oder Kakao verfeinert werden.

Die Böden werden mit dieser Creme saftig. 

Schmand Creme eignet sich nicht zum Dekorieren von Torten oder Cupcakes weil sie nicht formstabil ist.
 
Das passt dazu
Torte Medovik
Schnelle Milchmädchentorte
 

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht