Dienstag, 19. Januar 2016

               

Chocolate Chip Cookie Trüffel


Videorezept

Zutaten

- 150 g fein zerbröselte Butterkekse
- 1/2 TL Salz
- 120 g Butter (zimmertemperatur)
- 110 g Puderzucker
- 40 ml Milch (zimmertemperatur)
- 30 g Milchpulver (keine Babynahrung!)
- 100 g gehackte Schokolade 

- Kuvertüre zum Dekorieren


Zubereitung

Butter mit Puderzucker und Salz hellgelb und fluffig schlagen.

Milch unterfließen lassen.

Zerbröselte Butterkekse und Milchpulver zugeben und gut vermischen.

Gehackte Schokolade untermischen.

Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Gleichmäßige Kugeln aus dem Teig formen und wieder für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.   

Die Kugeln mit geschmolzener Kuvertüre übergießen und nach Belieben etweder daraus Cake-Pops herstellen, oder als kleine Trüffel belassen. 

Auch mit weißer Schokolade umhüllt sehr lecker und hübsch.

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

5 Kommentare:

  1. Hallo Vanille Tanz, wie lange halten sich die Trüffel? Kann ich sie auch einpaar Tage früher fertigstellen schmecken sie dann evtl. besser oder schmecken sie frisch am besten? Danke Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trüffel können bis zu 5 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Aber gut abgedichtet, damit sie keine Fremdgerüche aufnehmen. Ich habe meine vier Tage vor der Feier vorbereitet und habe keinen Unterschied im Geschmack feststellen können. Nur weiß ich jetzt, dass sie mir mit schwarzer Schokolade besser schmecken als weiße 😄😊. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh Super dann fange ich heute damit an;) Danke ich versuche es mal mit weißer Schokolade

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanille Tanz😊
    Wie viele Kugeln in CakePop Größe werden ca. aus diesen Zutaten?
    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, mit diesem Rezept kann man ca. 22-25 Stück in Cakepop-Größe herstellen. Liebe Grüße

      Löschen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht