Mittwoch, 10. Februar 2016

               

Carved chocolate ganache cake



Die Torte wird mit Ganache bemalt. Nach dem die Ganache etwas fest geworden ist, werden die Ornamente mit Modellierwerkzeug nachgezeichnet, um Struktur reinzubringen. Anschließend werden die Ornamente mit goldenem Pulver bedeckt. Dadurch wird ein antikes Aussehen erreicht. 

Material

- Ganache zum Einstreichen: Rezept hier  
- Modellierwerkzeug
- Spritzbeutel mit Lochtülle 


Herstellung

Es ist wichtig, dass die Ganache nicht zu feste und nicht zu flüssige Konsistenz hat. Am besten ist eine Nutella-Konsistenz. 

Die Torte zuerst mit Ganache einstreichen.

Die Ganache in den Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und Ornamente auf der Torte zeichnen. Festwerden lassen und mit Modellierwerkzeug Strucktur reinbringen. Mit Goldpulver bepudern.


Innen befindet sich Heidelbeer-Torte





Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht