Sonntag, 7. Februar 2016

                                       

Hase Topper aus Fondant




Materialien


Rollfondant Weiß

CMC Pulver

Lebensmittelfarben

Lebensmittelkleber

Modellierwerkzeug


 
Herstellung

Insgesamt werden 172 g Rollfondant gebraucht (ohne Schleife und rosa Innenohr). Um aushärtende Modelliermasse herzustellen, werden ca. 1 TL CMC zum Rollfondant hinzugefügt und gut vermischt.

Am Ende des Postes findet ihr Videoanleitung zum Hasen.


Gewichte von Einzelteilen
- Ohren  2 x 11 g 
- Beine 2 x 18 g
- Kopf 47 g 
- Körper 47 g 
- Arme 2 x 10 g 
- zusätzlich etwas schwarzen Fondant für die Augen und rosa Fondant für das Innenohr, Füße und Schleife.


Herstellung des Körpers
Nach dem der Körper modelliert worden ist, einen Zahnstocher für den Kopf einstechen und trocknen lassen.  


Herstellung des Kopfes



Herstellung der Beine


Herstellung der Arme


Herstellung der Ohren


Herstellung der Schleife und der Ziffer




Videoanleitung

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht