Montag, 22. Februar 2016

       

Süße Teigbällchen



Zutaten

- 250 ml Kefir oder Buttermilch
- 1 Ei
- 200 g Mehl
- 1/2 Pck. Vanillezucker
- 2-3 EL Zucker
- 1 TL Backpulver (gehäuft)
- 1/4 TL Backsoda (optional)
- 1 Prise Salz
- Bratöl


Zubereitung

Mehl mit Backpulver gut vermischen.
In einer Schüßel Kefir, Ei, Zucker, Vanillezucker, Backsoda, prise Salz mit einem Schneebesen gut vermischen.
Mehl zu den feuchten Zutaten dazu geben und zu einem dickflüssigem Teig vermengen. 

Viel Bratöl in eine Pfanne geben und erhitzen.

Mit einem Esslöfel den Teig in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze (nicht zu hocher Hitze!) die Teigbällchen von allen Seiten ausbacken. 

Die Teigbällchen werden außen knusprig und innen weich. 

Mit Milchmädchen, Marmelade, oder Nutella servieren und mit frisch gekochtem Kaffee genießen. 

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht