Mittwoch, 23. März 2016

       

Anleitung Tulpen mit russischen Spritztüllen und stabiler Sahne


Videoanleitung

Zutaten für stabile Sahne

- 200 ml Sahne
- 23 g Sahnestandpulver von SweetKitchen (o.a. Sahnesteif, Sanapart) 

Ich habe hier Sahnestand Orange aus SweetKitchenShop.de

Zubereitung

Die Zubereitung ist ganz einfach und schnell. Kühle Sahne steif schlagen und den Sahnestandpulver untermischen. 


Material für Blumen

- Blumen Tülle "6 Petal Tulip" 
- Blatt-Tülle Nr. 70 aus diesem Tüllenset   
- Einwegspritzbeutel 
- Frischhaltefolie
- Lebensmittelfarbe moosgrün
- Lebensmittelfarbe lila 
- Kleiner Pinsel
- Steifgeschlagene und stabilisierte Sahne (s.o)

Herstellung

Sahne auf drei Teile aufteilen. Einen Teil moosgrün einfärben für die Blätter, den anderen Teil lila einfärben für die Blumen und einen Teil farblos belassen für das Innere der Blumen.

Die Nozzle Tülle und die Blatt-Tülle in den Spritzbeutel legen.

Auf Frischhaltefolie mit einem Pinsel lila Streifen zeichnen. Lila Creme darauf verteilen. Auf die lila Creme in die Mitte einen Streifen aus farbloser Creme legen.

Die Creme mit der Frischhaltefolie so einrollen, dass die farblose Creme mitten in der lila Creme sich befindet. Beide Enden verdrehen. Ein Ende mit der Schere abschneiden und mit dem offenen Ende in den Spritzbeutel mit der Nozzle Tülle legen.
Die Tülle senkrecht halten. Die Creme mit leichtem Druck spritzen und dabei langsam und gleichmäßig die Tülle nach oben bewegen. Ab der Mitte der Blume nicht mehr weiter die Creme ausdrücken, aber weiterhin langsam die Tülle nach oben bewegen und am Ende mit schneller Bewegung die Tülle von der Blume lösen. Die Blumen können ca. bis 2 cm groß sein. 

Damit die Blumen noch größer erscheinen, habe ich auf eine kleine Blumen noch eine Blume drauf gespritzt.
Mit grüner Creme und Tülle Nr. 70 Blätter zwischen den Blumen spritzen. 


Und so sieht die fertig dekorierte Torte aus. 
Das Rezept für die Whoopie-Pie-Torte findet ihr hier (Rezept noch in Arbeit) 
 

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht