Freitag, 11. März 2016

                   

Osterküken Royal Icing Cookie



Videoanleitung
 

Material

- Royal Icing nach diesem Rezept  
- Gel-Lebensmittelfarben von Wilton (schwarz, rot, gelb, blau)
- Spritzbeutel oder Papiercornet
- Zahnstocher
- Motiv-Vorlage
- Birkmann Lebensmittelstifte 
- Pinsel 
- Tülle Nr. 1 aus diesem Set  
- Skalpell


Herstellung

Motiv-Vorlage vorbereiten. Mit einem Skalpell Orientierungspunkte ausschneiden (Schnabel, Bauch, Augenbereich).


Kekse nach diesem Rezept backen (Rezept hier).

Motiv mit Lebensmittelstift auf den Keks übertragen.

Mit Royal Icing von flüßiger Konsistenz die Flächen füllen. 

Mit blauem Lebensmittelstift Augen des Küken zeichnen.


Mit schwarzer Gel-Lebensmittelfarbe und einem dünnen Pinsel Pupillen des Küken zeichnen. 


Mit dunkel gelber Gel-Lebensmittelfarbe und breiterem Pinsel Schattierungen auf dem Küken erzeugen. 


Mit blauer Gel-Lebensmittelfarbe und breiterem Pinsel dunklere Stellen der Eierschale kennzeichnen. Mit orangenem Lebensmittelstift Flügel und Schwänzchen des Küken nachzeichnen.


Mit schwarzer Gel-Lebensmittelfarbe und einem dünnen Pinsel Bruchlinien in der Eierschale und Augenwimpern des Küken zeichnen.
 
Mit weißem Royal Icing kleine Lichtblicke in den Augen des Küken erzeugen.


Material

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht