Samstag, 12. März 2016

           

Torte mit Waldfruchtfüllung

Videorezept


Zutaten

- Biskuit nach diesem Rezept (Rezept hier), das Rezept halbieren
- 250 ml Sahne
- 63 ml Wasser
- 50 g Waldfrucht Sahnestand von SweetKitchen  
- 1,5 El pürierter Waldfruchtmarmelade für mehr Farbe (optional)

- (Alternativ zu Waldfrucht Sahnestand von SweetKitchen kann man Sahnefest oder San Apart nach Packungsbeilage mit 3 El pürierter Waldfruchtmarmelade nehmen)


Zubereitung

Biskuit in einer 15 cm Form backen. Fertigen Biskuit in drei Platten schneiden. 

Für die Füllung Sahnestand-Pulver von SweetKitchen mit Wasser vermischen. Optional können für mehr Farbe 1,5 Esslöffel Waldfruchmarmelade untergemischt werden. 

Sahne steif schlagen und unter das aufgelöste Sahnestand-Pulver unterheben. In einen Spritzbeutel füllen.

Eine Ringform mit Tortenrandfolie auslegen. Den ersten Biskuitboden hineinlegen und mit der Creme füllen. Mit dem zweiten und dem dritten Biskuitboden genauso verfahren. Zum Schluß mit der Creme glattstreichen. In den Kühlschrank zum Festwerden stellen. 

Nach dem Festwerden aus der Form nehmen, die Randfolie entfernen und mit der restlichen Creme außen glatt streichen. Zum Glattstreichen benutze ich einen großen Geodreieck.



Zusatzinformation zu Sahnestand von SweetKitchen

Ich nutze hier die Gelegenheit und beantworte Fragen zum Pulver, die mir in Facebook zu diesem Produkt gestellt worden sind.

Das fruchtige Sahnestand-Pulver von SweetKitchen ist sehr praktisch, wenn man wenig Zeit für aufwendige Füllungen hat. 
Die Creme wird gut fest und nach ein paar Stunden wird sie von der Konsistenz wie eine leichte Mousse!

Die Creme wird mit dem Pulver sehr aromatisch mit leichter Süße und Säure. Der Geschmack ist sehr lecker.

Eine Packung beinhaltet 100 g Pulver und reicht für 500 ml Sahne.
Mit einer Packung habe ich zwei kleine Torten von 15 cm Durchmesser gefüllt und eingestrichen und es blieb noch was zu Naschen übrig ;-) 

Dieses Pulver und noch viele andere mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen kann man im SweetKitchenShop.de kaufen.  
Anleitung für Schokoladen-Tortenrand und fertig dekorierte Torte findet ihr hier (Anleitung)

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht