Mittwoch, 27. April 2016

               

Rustikal trifft auf Eleganz




Video 


Tortenboden: Schokoladen-Kirschkuchen (Rezept hier) - das Rezept x 2 nehmen
Tortenfüllung: Frischkäse - Sahne - Creme (Rezept hier)


Zubereitung

Den Schokoladen-Kirschkuchen auf einem Backblech backen.
Den abgekühlten Kuchen in 4 gleich große Rechtecke schneiden. Ich habe nur drei von vier Rechtecken gebraucht, weil die Torte schon sehr hoch wurde. 

Die Tortenböden reichlich mit Sirup betränken und mit der Frischkäse-Sahne-Creme füllen. 


Dekoration

Creme: Eiweißcreme (Rezept hier)
Spritztüllen/Farben:
- Spritztülle für Rosen: Flower Tip 10 Petal Rose 
- Spritztülle Halbmond: WST #9 
- Spritztülle für Blätter: WST #84
- Wilton Gelfarbe Burgundy 
- Wilton Gelfarbe moosgrün 
WST #9
WST #84
Flower Tip 10


Video für Cremeblumen


Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

2 Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Kann man die Blumen auch mit der Frischkäsecreme spritzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Kann man, aber das Ergebnis wird nicht so schön sein, wie mit der Eiweißcreme. Liebe Grüße. VanilleTanz

      Löschen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht