Freitag, 27. Mai 2016

       

Torte mit Ganache einstreichen


Rezept für Ganache zum Einstreichen findet ihr hier: Ganache zum Einstreichen

Videoanleitung

Anleitung 1. Weiche Ganache in einen Spritzbeutel füllen. Wenn nötig, die Ganache kurz in der Mikrowelle erwärmen bis sie eine streichfähige und weiche Konsistenz erhält. Die Seiten der Torte damit gleichmäßig einstreichen. 

2. Nun mit einem großen Geodreieck oder einem Edelstahl Teilschaber die Ganache in einem Rechteck glatt streichen und dabei die überschüßige Ganache abstreichen. Ein besseres Ergebnis erreicht man, wenn die Torte dabei auf einem Glasurglätter steht, siehe dazu das Video. 


3. Die restlichen Torte mit Ganache einstreichen und für 30 min. in den Kühlschrank stellen. 

4. Die festgewordene Ganache mit einem heißem Messer nun perfektionieren und alle Unebenheiten nochmal glattstreichend. Dieser Vorgang kann so lange wiederholt werden, bis man mit seinem Ergebnis zufrieden ist. 

5. Nun ist die Torte ideal vorbereitet, um mit Fondant eingedeckt zu werden. 

Material
 

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht