Montag, 1. August 2016

                   

Cremeblumen Tortendekoration


Hier habe ich unter anderem mein Set von sehr großen Spritztüllen getestet. Das Set habe ich von Amazon (Link siehe unten). Damit lassen sich schnell große Rosen und Blumen spritzen.
Die Öffnungen der Spritztüllen sind sehr dünn, so dass dadurch auch die Blätter der Blumen dünn gespritzt werden und sie deshalb sehr natürlich aussehen. Videoanleitung findet ihr am Ende des Postes.

Hier seht ihr den Größenunterschied der Tüllen. 


Creme für Tortendekoration
- Eiweißcreme (Rezept hier)


Große blaue Pfingstrose

Die Creme mit blauer und etwas lila Wiltongelfarbe einfärben. Mit der sehr großen  Petal-Tülle aus dem Set die Blume spritzen. Dabei sollte die größere Öffnung nach unten und die dünnere Öffnung nach oben zeigen.


Kleine blaue Pfingstrose

Die Creme mit blauer und etwas lila Wiltongelfarbe einfärben. Mit der Rosen-Tülle von Pativersand die Blume spritzen. Dabei zeigt die größere Öffnung nach unten und die dünnere Öffnung nach oben.


Kleine pfirsichfarbene Pfingstrose

Die Creme mit Wiltongelfarbe ivory einfärben. Mit der Petal-Tülle von Pativersand die Blume spritzen. Dabei zeigt die größere Öffnung nach unten und die dünnere Öffnung nach oben.


Kleine gelbe Chrysanthemen

Die Creme mit Wiltongelfarbe gelb einfärben. Mit der Wilton Tülle Nr. 81 die Chrysantheme spritzen.


Grüne große Blätter

Die Creme mit Wiltongelfarbe moosgrün einfärben. Mit der sehr großen Blätter-Tülle aus dem Set die Blume spritzen.


Kleine grüne geschloßene Blumenknospen

Die Creme mit Wiltongelfarbe moosgrün einfärben. Mit der Lochtülle Nr. 12 aus dem kleinem Spritztüllen Set (Link siehe unten) zuerst grüne Knospen spritzen, dann mit der gleichen Tülle mit weißer Creme weiße Tupfer darauf setzen.




Fertige Torte


Materialien und Bezugsquellen für diese Torte / Blumen

SweetKitchenShop.de
- Blumen-Heber (www.sweetkitchenshop.de)
- Wilton Tülle Nr. 81 (www.sweetkitchenshop.de
- Wilton Gelfarbe Moosgrün (www.sweetkitchenshop.de)

Amazon




Videoanleitung 

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht