Freitag, 11. November 2016

       

Prinzessin Torte in Lila und Weiß


Hier ist eine kleine elegante Prinzessin Torte in Lila und Weiß. Da die Kutsche Tage vorher gestaltet werden kann, ist diese Torte mit ein paar Hilfsmittel sehr schnell und effektvoll dekoriert.


Zuerst muss die Torte fondanttauglich mit Ganache eingestrichen werden. Hier ist ein Link zum Tutorial dazu (Torte mit Ganache einstreichen). Danach den Fondant ausrollen, nicht zu dünn, damit der Fondant nicht jede Unregelmäßigkeit abzeichnet. Mit Händen und Smoother den Fondant glattstreichen. Den überstehenden Rest mit Messer abschneiden. 

TIPP: Hier wurde der Fondant von Odense Marcipan verwendet. Erhältlich bei SweetkitchenShop.de . Er ließ sich sehr gut verarbeiten. Kleine Fehler lassen sich sehr schnell glattstreichen. Man braucht sehr wenig Stärke, weil er nicht sehr an den Händen klebt. Bei hohen Temperaturen und im Kühlschrank hat er nicht geschwitzt. Geschmacklich ist er bei den Gästen gut angekommen.

Die Torte mit dem Prägewerkzeug "Polka" prägen. Später kommen dann in diese Punkte weiße Perlen. Dieses Werkzeug ist sehr bequem, weil damit die Torte schnell und gleichmäßig mit Perlen verziert werden kann. 
Mit der Silikonform "Damask" und "Spitze" von Wilton Perlenkette und Rüschen herstellen. 

Mit Zuckerleber die Perlenkette unten und die Rüschen oben um die Torte anbringen. Aus dünnem weißem Fondant Label ausstechen und auf die Torte kleben. Mit Funky Großbuchstaben Ausstecher den Anfangsbuchstaben des Namens ausstechen und mittig auf das Label kleben. 

Um das Label kleine Zuckerperlen setzen. Jetzt in jede Punkt-Einprägung größere Zuckerperlen kleben. 

Und als Höhepunkt die fertige Kutsche auf die Torte setzen. Das Tutorial zu der Kutsche findet ihr hier (Tutorial Kutsche).


Material zu dieser Torte und Bezugsquellen

SweetKitchenShop.de
- Prägewerkzeug Polka (http://www.sweetkitchenshop.defondant-ausstechformen)
- Silikonform "Damask" (http://www.sweetkitchenshop.desilikonform/)
- Silikonform "Spitze" (http://www.sweetkitchenshop.de)
- Funky Großbuchstaben Ausstecher (http://www.sweetkitchenshop.de/funky)
- Lila Fondant (http://www.sweetkitchenshop.de)

Amazon




Videoanleitung

Hallo! Mein Name ist Viktoria Schanz. Ich bin Tortendesignerin und Gründerin von VanillieTanz. Seit Jahren dekoriere ich Torten mit unterschiedlichen Techniken. Auf meinem Blog und YouTube Kanal zege ich wie trendige Torten hergestellt werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viktoria Schanz
Mainz, Deutschland

Schicke mir eine Nachricht